Am 24. März 2018  war es soweit.

Eine Band nimmt Abschied und singt  „wir sagen Dankeschön für die vielen Jahre....Eure Swiss Boys“.

Die TCS Sektion Lenzburg lud zu ihrem traditionellen Anlass  „Tanz bei Kerzenlicht“ in die Sporthalle in Rupperswil ein. Der Anlass vermochte jedes Jahr mehr als 300 Tanzbegeisterte nach Rupperswil locken. Von der ersten Stunde an waren die Swiss Boys die Stütze und der Garant für ein volles Haus.

In diesem Jahr war der Publikumsandrang  besonders gross und der Veranstalter musste einige Interessierte wegen Ausverkauf enttäuschen.  Wir hatten ja schon vor einem Jahr angekündigt, dass es dieses Jahr in Rupperswil das Abschiedskonzert sein wird. Mit Wehmut und Dankbarkeit nahmen die Swiss Boys im Kreise ihrer Fans, den Familienangehörigen und der TCS-Familie Abschied von der Tanzmusik-Bühne.

Ob Disco-Fox, Cha-Cha-Cha, Rumba, Walzer, Tango, Jive und Rock’n roll….es wurde getanzt bis die Füsse schmerzten. Die Tanzfläche füllte sich den ganzen Abend in wenigen Sekunden.

Viele lieben Worte, Komplimente und tolle kreative Geschenke durfte die Band zum Abschied entgegennehmen. Nicht nur den Musikern, auch manchem Besucher wurde es schwer ums Herz beim Abschiednehmen von Theo Duss (Saxophon, Klarinette, Trompete, Bandleader und Gründer der Swiss Boys vor 60 Jahren), Jörg Lüscher (Bass + Gesang und 40 Jahre mit dabei), Roland Kurzo (Keyboard, Akkordeon + Gesang, 38 Jahre mit dabei) sowie René Bühler (Gitarre + Gesang, vor 28 Jahren zur Band gestossen).

 

Unglaublich, was alles in den 60 Jahren Swiss Boys passiert ist.  Unzählige schöne Begegnungen, Momente die unvergesslich bleiben, Geschichten und Erlebnisse – die uns noch lange begleiten. Viele von Euch haben uns über all die Jahre begleitet und uns die Treue gehalten. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen.

Im Namen von Theo, Roli und René wünschen wir Euch allen für‘s  2018 und die Zukunft alles erdenklich Gute, gute Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe und Geborgenheit.

Machet’s guet ond hebet Euch Sorg

 

Abschieds Lieder

1.) Blue Hawaii 2.) Das Goldene Sax 3.) Das schaffst du schon
4.) Eine Reise 5.) Es esch schön gsi 6.) Highway Dancers
7.) Hulapalu 8.) I Sing e Liead für di 9.) Ich suche das Paradies
10.) Ich wollte eigentlich schon gehn 11.) Perfect 12.) Roli Boogie
13.) So wie i bin 14.) Traum Melodie 15.) Walk of Life